Artikelsuche / Bestellen
Alternativ haben Sie über unseren Autoteilekatalog auch die Möglichkeit, den passenden Artikel mittels weniger Daten -wie z.B. Modell, Baujahr oder Hubraum Ihres Fahrzeuges- zu ermitteln.
Sie benötigen lediglich die KBA-Nummer, diese setzt sich zusammen aus den 4 Ziffer/Buchstaben aus der Schlüsselnummer 2.1 und den ersten 3 Ziffern/Buchstaben aus Schlüsselnummer 2.2. (neuer Fahrzeugschein). Für alte Fahrzeugscheine gilt entsprechendes, die Schlüsselnummern sind in diesem Fall mit 2 und 3 gekennzeichnet.
Unser elektronischer Teilekatalog bietet Ihnen die Möglichkeit, einfach und schnell die von Ihnen gewünschten Artikel zu finden. Klicken Sie hier: Autoteilekatalog und Sie gelangen direkt dorthin.
Für telefonische Bestellungen steht Ihnen Unsere Hotline in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr zur Verfügung. Bestellungen per Email senden Sie bitte an bestellung@autoteilemann.de Die einfachste Methode ist jedoch die Bestellung direkt über unseren Webshop. Einfach den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und ganz bequem Ihre Kontaktdaten über die gesicherte SSL Verbindung eingeben.
Lieferung / Versand
Eine Abholung der Ware an unserem Berliner Firmensitz ist nicht möglich, da der Versand über bundesweite Speditionsläger erfolgt.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per Email mit der Trackingummer Ihrer Sendung.
Überprüfung der Lieferung, Beanstandungen:
  • Bitte nehmen Sie nur äußerlich unbeschädigte Pakete an. Kontrollieren Sie die Lieferung nach Erhalt und verständigen Sie uns über die eventuellen Schäden bzw. einer fehlerhafte Ausführung telefonisch unter +49 (0)30-8866788-69 oder schriftlich per Mail an reklamation@autoteilemann.de. Nach Möglichkeit fügen Sie der Mail bitte Fotos bei, auf denen der Schaden zu erkennen ist.
  • Bei offensichtlichen Verpackungs-/ Transportschäden bitten wir Sie, diese bereits bei Übergabe vom Transporteur schriftlich bestätigen zu lassen und uns zu benachrichtigen. Darüber hinaus bitten wir Sie, die Verpackung in jedem Falle aufzubewahren, und uns bei Geltendmachung unserer Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen bzw. der Transportversicherung nach besten Kräften zu unterstützen. Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abzustimmen.
  • Die Ihnen zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier: Versandkosten.
Wir arbeiten mit folgenden Dienstleistern zusammen:

DHL

Sollte die Laufzeit des Paketes innerhalb Deutschlands 3 Werktage überschreiten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir einen Paketnachforschungsauftrag einleiten können. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Speditionsware und Sperrgut (z.B. Heckträger etc.) unter Umständen länger dauern kann.

BOLL-Logistik (Speditionsware wie z.B. Dachboxen).

Boll Logistik

DPD (gefüllte Starterbatterien).

DPD
Rückgabe / Reklamation
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf service@autoteilemann.de oder unter +49 (0)30-8866788-66.
Bitte halten Sie hierzu Ihre Rechnung und Ihren Fahrzeugschein bereit, dadurch lässt sich der eventuelle Fehler rasch lokalisieren.
Gefüllte Starterbatterien sind Gefahrgut und können durch Endverbraucher in der Regel nicht über Paketdienste verschickt werden. Bitte kontaktieren Sie unser Kundencenter, um eine Abholung zu organisieren.
Informationen zur Batterieverordnung

Die Autoteilemann GmbH erstattet Ihnen den Pfandwert in Höhe von 7,50 Euro inkl. MwSt. je Fahrzeugbatterie, wenn Sie den der Lieferung beiliegenden Pfandschein komplett ausfüllen, von einer der o. g. Entsorgungsstationen quittieren lassen, und im Original per Post an uns zurück schicken.

Hier finden Sie den Pfandschein als PDF noch einmal zum Download:
Bitte beachten Sie für die Retoure unsere Hinweise zur Rückgabe sowie Ihr gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht, welche Sie hier finden:
Widerrufsbelehrung
Hinweise zur Retoure
Altteile schicken Sie an die im Rücksendeschein angegebene Anschrift zurück. Bitte legen Sie den Rücksendeschein bei und verwenden Sie nach Möglichkeit den Originalkarton.
Sie können Ihre Reklamation direkt hier bei uns erfassen.
Für fahrzeugspezifische Produkte, die fest im oder am Fahrzeug verbaut wurden, füllen Sie bitte zusätzlich das Reklamationsformular aus.
Sicherheit / Datenschutz
Weiterführende Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz
Zahlung
Sofortüberweisung
Sie können die Bezahlung auch per Sofortüberweisung durchführen



Nachnahme
Innerhalb Deutschlands(Lieferadresse) ist ein Versand der Ware per Nachnahme möglich. Die Zustellung der Ware kann (bis auf Sperrgut) auch auf Nachnahme (Zahlung der Ware inkl. Versandkosten beim DHL-Fahrer an der Haustür) erfolgen. Bitte beachten Sie, dass neben den höheren Versandkosten auch eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 € durch die DHL erhoben wird. Diese Nachnahmegebühr erfolgt auf Rechnung der DHL und wird auf der Warenrechnung nicht ausgewiesen.

Vorkasse
Sie überweisen den Rechnungsbetrag, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, auf unser Konto.
Wir sind Kunde der:


Die Zahlungseingänge werden durch unsere Buchhaltung mehrmals täglich kontrolliert. Bitte beachten Sie das eine Überweisung, unabhängig davon ob diese Online oder direkt am Schalter getätgit wurde, durchaus 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Rechnung
Nach erfolgter Bonitätsprüfung ist eine Bestellung auf Rechnung möglich. In diesem Zusammenhang arbeiten wir mit der:

GFKL Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen

zusammen. Die Bonitätsprüfung erfolgt direkt im Checkout Prozess und verzögert nicht die Bestellabwicklung.
Beim Rechnungskauf ist eine abweichende Lieferanschrift leider nicht möglich.

Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA-Card und Euro-/Mastercard. Bei einer Kreditkartenzahlung benötigen wir Ihre Kreditkartennummer inklusive Ablaufdatum und Kreditkartenprüfnummer.
Wir unterstützen die Systeme: MasterCard SecureCode sowie Verified by Visa
 

Mit einem Klick auf das entsprechende Logo gelangen Sie direkt zu den jeweiligen Homepage der Unternehmen wo Ihnen die Funktionsweise und Vorteile der Systeme "MasterCard Secure Code" und "Verified by Visa" erläutert werden.
Es handelt sich dabei um einen Service der nicht von uns sondern von der Kartenausgabestelle angeboten wird.

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

PayPal
Wir akzeptieren ebenfalls die Zahlungsmethode PayPal.
Die Zahlungsart Rechnung stellt für Händler ein hohes potentielles Ausfallrisiko dar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nicht jedem Kunden diese Zahlungsart anbieten können. Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, prüfen wir während der Bestellung auf Rechnung die Bonität des Kunden mit Hilfe der GFKL Financial Services GmbH. Wird der Rechnungskauf nach der voll-automatisierten GFKL-Abfrage durch unser System abgelehnt, können folgende Gründe vorliegen:

  • Der Server der GFKL Financial Services GmbH ist momentan nicht erreichbar und kann daher keine verwertbaren Daten senden.
  • Der ermittelte GFKL-Wert reicht für einen Kauf auf Rechnung nicht aus.

Alle anderen Zahlungsarten stehen auch weiterhin zur Verfügung.
Beim Rechnungskauf ist eine abweichende Lieferanschrift leider nicht möglich.

Wenn Sie genauere Informationen über Ihre persönlichen GFKL-Daten erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an die GFKL Financial Services GmbH.
Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA-Card und Euro-/Mastercard. Bei einer Kreditkartenzahlung benötigen wir Ihre Kreditkartennummer inklusive Ablaufdatum und Kreditkartenprüfnummer.
Wir unterstützen die Systeme: MasterCard SecureCode sowie Verified by Visa
 

Mit einem Klick auf das entsprechende Logo gelangen Sie direkt zu den jeweiligen Homepage der Unternehmen wo Ihnen die Funktionsweise und Vorteile der Systeme "MasterCard Secure Code" und "Verified by Visa" erläutert werden.
Es handelt sich dabei um einen Service der nicht von uns sondern von der Kartenausgabestelle angeboten wird.

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Unsere Bankdaten erhalten Sie direkt nach dem Kauf mit der Auftragsbestätigung an die hinterlegte Email-Adresse.
Wir sind Kunde der:


Die Zahlungseingänge werden durch unsere Buchhaltung mehrmals täglich kontrolliert. Bitte beachten Sie das eine Überweisung, unabhängig davon ob diese Online oder direkt am Schalter getätgit wurde, durchaus 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.